andere Projekte von & mit torstn.kauke

KIX
T.Kauke

 

 

KIX-Bands 1990 - 1998

retrospekt nennt sich die neuerfundene CD-Serie, die mit verschiedenen CD-R-Compilations die musikalische Vergangenheit von torstn Kauke ins digitale Stadium herüberzuretten versucht.
In loser Reihenfolge werden einige CD-Rs mit verschiedenen Schwerpunkten erscheinen. retrospekt eins präsentiert eine Auswahl der schönsten indie-Pop-bis-Punk-Stücke in englischer Sprache, retrospekt zwei (ab Ende 04) wird eine Sammlung der besten deutschsprachigen Stücke von HipHop bis Schlumpf enthalten. Weitere CDs mit Pop, Rock und Disco-Songs, Filmsoundtracks, Toncollagen, Demos, Hörspielen und obskurem frühen Dreck aus den 70-gern und 8o-ern sollen und werden folgen.

 

 

Superstolk / Superstolk 2000
Microgramma Medium Extended

 

 

 

 

 

 

 

retrospekt eins -
songs & tracks (70 -02)

 

Retrospekt.

 

 

 

 

 

"17 Fragen an die Welt" -

"Torstn Kauke's neues Soloalbum bringt (nach langen Jahren) erstmals wieder Poplieder mit deutschen Texten - nebst feinen kleinen Instrumentals, die sich gerne mit den Möglichkeiten modernen digital signal processings (und was der moderne Rechner sonst noch so drauf hat) auseinandersetzen.
Ein 100%ig autobiographisches Werk über Niedergang und Aufstieg des Idealismus und ein idealer Soundtrack für's
vierte Drittel Pubertät".

Weitere Infos (und freie downloads) finden sich hier.
Die Liedtexte gibt es hier.
Dieses und andere KIX-Produkte kauft man hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück

"retrospekt eins" präsentiert eine Auswahl der schönsten Indie-Pop-bis-Punk-Stücke in englischer Sprache kombiniert mit einer dazu harmonierenden Selektion nicht so bekannter Instrumentals und Abientstücken. Die Tracks stammen aus den Jahren 1992 - 2002, es findet sich aber auch eine starke Beatles-Coverversion, die bereits 1970 eingespielt wurde !
Rund 1/3 der Stücke werden hier zum ersten mal veröffentlicht, andere finden sich auf den lange vergriffenen tapes "von früher".


Beachten Sie: mein Scanner macht nur ein Reclam-Heft-Gelb. Das Cover von retrospekt.eins ist jedoch natürlich NEONGELB.

Weitere Infos finden sich (bald) hier.
Dieses und andere KIX-Produkte kauft man hier.

mp3 section FREIE DOWNLOADS FÜR FREIE MENSCHEN

2 EXKLUSIVE INTERNET E.P.s zum KOSTENLOSEN DOWNLOAD.

torstn kauke solo-Veröffentlichungen 1988 - 2004
Unpopulär aber chronologisch korrekt - eine Art "Discografie" aller Veröffentlichungen von torstn kauke, die sich bezeichnenderweise auf tapes und CDs beschränkt.
Ein noch nicht beendeter Ausflug in Zeiten rauschender Vierspurtapes und selbergemalter Cassetencover. Bitte hier geht zur Releases-Seite.

KIX
T.Kauke